Naturgartengestaltung Stratmann                     back to nature               

Zur Person

Kompetenz

Sie erhalten eine Expertise in der Art, als dass ich von Kindesbeinen an mit naturnahem Gärtnern konfrontiert wurde. Beide Großväter hatten naturnahe Gärten und haben viel experimentiert, um durch eine gute Mischung der Pflanzen, die sich gegenseitig unterstützen sollen, so ökologisch wie möglich zu gärtnern.

Heute würde man dazu sagen: Permakultur, Bioprodukte, Ökologischer Anbau.

Ich war als Kind immer draußen und mit den Großvätern im Garten, bin dort quasi aufgewachsen, und konnte mir dadurch viel Wissen und Erfahrung aneignen, also die Dinge spielerisch erlernen.

Später habe ich in meinen eigenen Gärten stets die Natur und deren Bewohner beobachtet, viel ausprobiert, Konzepte entwickelt. Ein Selbststudium aus einschlägiger Fachliteratur ergänzt mein Know-How. Allein in den vergangenen 30 Jahren musste ich eine radikale Veränderung feststellen, was das Wetter, den Boden, den Niederschlag, das Wachstum, die Insekten, die Singvögel sowie alle heimischen Tiere anbelangt. Und zwar zum Negativen hin.

Naturnahe Gärten sind nicht nur meine Leidenschaft, sondern ich möchte mit meiner Expertise und meiner Dienstleistung einen Beitrag für die Natur leisten.

Mein zweites Standbein ist die Arbeit als zertifizierte Mediatorin. Ich führe sowohl Wirtschaftsmediationen, als auch Familienmediationen durch.

Infos dazu finden Sie hier: www.mediator-in-bayern.de

Mediation in Bayern

 





 

 



 


 


 

 
E-Mail
Anruf
Infos